Der Cradle-to-Cradle Kongress 2015

Der Cradle-to-Cradle Kongress 2015

Am 31.10. findet der diesjährige Cradle-to-Cradle Kongress in Lüneburg statt. Ein Tag gefüllt mit Ideen und Business Cases über nachhaltige Produkte, die bereits heute Realität sind und in Zukunft noch stärker benötigt werden.

Wir freuen uns auf den Austausch und spannende Gespräche vor Ort.

„Auf dem Kongress soll über eine zukunftsgewandte Welt diskutiert werden. Gleichzeitig möchten wir gemeinsam mit unseren Akteuren Lösungsansätze zu akuten Problemen unserer Zeit erarbeiten. Dabei sollen neue Antworten auf alte Fragen entstehen: Wie müssen unsere alltäglichen Produkte beschaffen sein, damit sie weder krank machen noch der Umwelt schaden? Wie lassen sie sich so gestalten, dass sie nicht als Müll enden, sondern im Kreislauf zurück in den nächsten Produktionszyklus fließen? Welche Potentiale birgt die C2C Denkschule, wenn wir unseren Blick auf Kultur und Gesellschaft richten?“

Es werden interessante nationale und internationale Gäste erwartet, die schon nach Cradle to Cradle denken und handeln.